Bayrische

Bayrische EM U15 in Ingolstadt

Eva Völkl und Luis Klar qualifizieren sich zur Süddeutschen EM U15!

Letztes Wochenende waren 5 Starter vom TV Lenggries zur Bayrischen nach Ingolstadt angereist.
Bei den Mädchen begann Leni Rauchenberger verheißungsvoll mit einem Sieg gegen die Sulzbacherin Viona Scharping in der Kategorie -44kg, ehe Sie von den Hadenerinnen Vanessa Geretzki und Leya Winter auf Platz 9 verwiesen wurde.
Ähnlich erging es Franziska Veicht, die in einem stark besetzten Pool in der Klasse -33kg nicht an den Finalistinnen Maya Toszegi und Theresa Abold, beide ebenfalls für Großhadern startend, vorbeikam und sich mit Platz 7 begnügen musste.
Franziska Grünwalder erging es ähnlich in der Klasse bis 57kg, und fand sich am Ende der Kämpfe mit Johanna Feldner aus Ansbach und der Pallingerin Melissa Streith auf dem 9. Platz wieder.
Golden Score war das Motto von Eva Völkl bis 48kg. Nach einem Freilos ging der Fight mit Franziska Massur über die volle Distanz, ehe die Harteckerin im GS Eva mit Juji Gatame bezwingen konnte. Nach einem Sieg in der Hoffnungsrunde über die Ensdorferin Laura Götz innerhalb der offiziellen Kampfzeit stand Eva jetzt Aliya Klein gegenüber. Der mehr als ausgeglichene Schlagabtausch mit der Obernburgerin brachte auch nach der doppelten Kampfzeit und zwei zurückgezogenen Wertungen für Eva keine Entscheidung, so dass erst nach dem Hantei ( Kamprichterentscheid) der Einzug ins „kleine Finale“ feststand. Im kurz darauffolgenden Kampf um Platz 3 mit Emma Listl war bei Eva die Luft raus und musste sich dem Kesa Gatame der Abensbergerin beugen und am Ende mit der Urkunde für Platz 5 den Heimweg antreten.
Seine Ambitionen für die Süddeutsche machte Luis Klar gleich gegen Igor Gudkov aus Neutraubling klar, den er vorzeitig mit Thai Othoshi besiegte. In den Begegnungen mit dem Abensberger Denis Begovic und dem Hadener Matthäus Naefe verlies er nach konzentrierem Bodenkampf (einmal Kesa Gatame und einem Juji Gatame) vorzeitig als Sieger die Tatami. Auch im Finalkampf visa Ronald Ohlenberg fiel die Entscheidung im Boden mit Kesa Gatame, dieses mal jedoch für den Aiblinger und somit die Silbermedaille für Luis.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen und viel Erfolg zur Süddeutschen!

Hans Ertl

2020-02-09

Bayrische EM U18 in Abensberg

Christina Wiedemann löst Ticket zur Süddeutschen EM U18 bei den Landesmeisterschaften in Abensberg!
Nach einem Freilos in der Klasse -57kg stand Christina Cara Krautenbacher gegenüber und wurde mit einem starken Harai Goshi der Kämpferin aus Hohenthann mit Ippon auf die Tatami befördert. So wachgerüttelt drehte Christina jetzt in der Hoffnungsrunde auf und konnte gegen die Lindauerin Pia Milz und Carla Amic aus Aschaffenburg jeweils souverän mit Harai Goshi und anschließendem Festhalter punkten.
Im Kampf um Platz 3 mit Clara Weidenhagen hielt Christina im Stand gut mit, ehe Sie im Bodenkampf in einen starken San Gaku Gatame der Hadenerin geriet, aus dem es kein entkommen mehr gab. Als 5. Platzierte schaffte Christina dennoch die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft.
Leider hat es für Felix Schlosser in der Klasse bis 55kg nach einem Sieg und zwei Niederlagen nicht für die Teilnahme zur Süddeutschen gereicht.
Nachdem er im Auftakt vom Ansbacher Phillipp Rollinger mit einem Rollbankwürger zu Aufgabe gezwungen wurde, hielt er Niko Pfülp aus Lauf mit Mune Gatame fest ehe er von Maximilian Rekk aus Augsburg mit Uchi Mata auf die Matte mit Ippon geworfen wurde.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen und viel Erfolg zur Süddeutschen!
Hans Ertl


2020-01-25

privacy test