Palling

Oberbayrische EM U15 und Oberbayerncup U12

Letzten Sonntag schafften unsere jungen TVL Kämpfer in Palling einen guten Start in Ihre Meisterschaftsserie.
Bei den Mädchen -33kg holte sich Franziska Veicht nach drei Kämpfen (best of three) die Silbermedaille. In der Kategorie -36kg holte sich Eva Klar nach leichten Startschwierigkeiten in den ersten beiden Kämpfen noch verdient Bronze mit einem sauberen Thai Othoshi visa Laura Cerovac aus Palling.
Auch Leni Rauchenberger konnte sich eine Bronzene erkämpfen und gab Silber erst in einem nervenaufreibenden Kampf mit Katharina Müller aus Puchheim im Golden Score ab. Eva Völkl hingegen schaffte den Sprung aufs Silberpodest mit zwei sehenswerten Siegen über Lucia Harlander aus Hirten per Harai Goshi und Osoto Othoshi gegen die Pallingerin Lea Rasch. Hoch einzuschätzen ist auch der Dritte Platz von Franziska Grünwalder in der Klasse -57kg, da Sie nach einer langen Verletzungspause wieder Ihren ersten Wettkampf bestritt.
Bei den Jungen war die Leistungsdichte sehr groß, was Andreas Heiß in der Gewichtsklasse -40kg zu spüren bekam. Hier reichte 1 gewonnener Kampf in der Hoffnungsrunde nur zu Platz 7 und somit keine Teilnahme an der Südbayrischen.
Ähnlich erging es Maxi Kerwien in der Kategorie -55kg, der zum ersten Mal in der U15 startete. Nach guten Ansätzen konnte er seine Vorteile nicht über die Zeit bringen, und musste am Ende mit Platz 9 vorlieb nehmen.
Besser erwischte es da Leonhard Landscheid, der sich nach einem holprigen Start gegen den Eichenauer John Jason in der Trostrunde bis in den Kampf um Platz 3 vorarbeitete. Hier konnte ihn jedoch Hannes Arnold aus Wackersberg mit O Uchi Gari stoppen, was Platz 5 für Leonhard bedeutete.
Luis Klar agierte in den Vorkämpfen sehr konzentriert, zeigte mit drei Siegen durch Ko Soto Gari, Thai Othoshi und Juji Gatame seine Ambitionen aufs Siegerpodest. Lediglich im Finalkampf gegen Ronald Ohlenberg kostete eine Unachtsamkeit Luis den Sieg, als er auf der „Bananenschale“ des Aiblingers ausrutschte.
Das Highlight des Tages setzte Andi Kerwien in der U12, bei dem parallel ausgetragenen Oberbayerncup. Andi ging sehr konzentriert zu Werke und setzte die Vorgaben seiner Betreuerin Andrea konsequent um. So erkämpfte er sich mit Siegen über die Rotter Lenard Wepner und Laurin Dessel in Rechtsauslage, sowie mit Ogoshi links visa Lewin Stohl aus Puchheim und den Freilassinger Joannis Tsaklidis die Goldmedaille!

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen und viel Glück bei den nächsten Meisterschaften!

Hans Ertl

2020-01-31

privacy test