U18

Südbayrischen EM U18 in Großhadern

Christina Widemann bestätigt in Großhadern Ihre Form mit Bronze bei der Südbayrischen EM U18! In der Kategorie-57kg mit einem Freilos in das Turnier gestartet stand Christina in der zweiten Runde Maria Leitner vom TSV Palling gegenüber. Mit einem beherzten Harai Goshi beförderte Sie ihre Gegnerin auf die Matte und zog mit Ippon ins Halbfinale ein. Hier wartete mit der Lokalmatadorin Clara Weidenhagen ein „schwerer Broken“ auf Christina. Nach guten Ansätzen im Stand geriet Sie in einen San Gaku Gatame, aus dem es kein Entkommen mehr gab. Im Kampf um Platz drei lies Christina aber nichts mehr anbrennen, beförderte Emily Galusic mit Koshi Guruma auf die Tatami und hielt die Hadenerin mit Kesa Gatame bis zum Ippon fest. Felix Schlosser hatte Seinen Kampf mit der Waage verloren, und musste wegen 0,5 kg in die Klasse bis 55kg hochwechseln. In den Vorkämpfen mit dem Hadener Mikael Minasyan und Rekk Maximilian aus Augsburg fehlten Ihm ein paar Körner, und musste trotz guter Ansätze Seinen Gegnern den Vortritt in die Halbfinale lassen. Im dritten Vorrundenkampf mit Jan Thomas Herner aus Aibling sicherte sich Felix mit einem San Gaku Jime den 5. Rang und somit das Ticket zur Bayrischen. Wermutstropfen für unsere U18 Riege war, dass Lisa Greil wegen einer kleinen Trainingsverletzung nicht antreten konnte. Herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen und viel Glück zur Bayrischen! Hans Ertl

2020-01-18

Bayrische EM U18 in Abensberg

Christina Wiedemann löst Ticket zur Süddeutschen EM U18 bei den Landesmeisterschaften in Abensberg!
Nach einem Freilos in der Klasse -57kg stand Christina Cara Krautenbacher gegenüber und wurde mit einem starken Harai Goshi der Kämpferin aus Hohenthann mit Ippon auf die Tatami befördert. So wachgerüttelt drehte Christina jetzt in der Hoffnungsrunde auf und konnte gegen die Lindauerin Pia Milz und Carla Amic aus Aschaffenburg jeweils souverän mit Harai Goshi und anschließendem Festhalter punkten.
Im Kampf um Platz 3 mit Clara Weidenhagen hielt Christina im Stand gut mit, ehe Sie im Bodenkampf in einen starken San Gaku Gatame der Hadenerin geriet, aus dem es kein entkommen mehr gab. Als 5. Platzierte schaffte Christina dennoch die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft.
Leider hat es für Felix Schlosser in der Klasse bis 55kg nach einem Sieg und zwei Niederlagen nicht für die Teilnahme zur Süddeutschen gereicht.
Nachdem er im Auftakt vom Ansbacher Phillipp Rollinger mit einem Rollbankwürger zu Aufgabe gezwungen wurde, hielt er Niko Pfülp aus Lauf mit Mune Gatame fest ehe er von Maximilian Rekk aus Augsburg mit Uchi Mata auf die Matte mit Ippon geworfen wurde.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen und viel Erfolg zur Süddeutschen!
Hans Ertl


2020-01-25

Oberbayrische EM U18 in Ingolstadt

Lisa Greil erkämpft sich Oberbayrischen Meistertitel in der U18!

2020-01-14

Letzten Sonntag gingen 3 Judoka vom TV Lenggries in Ingolstadt zur Oberbayrischen Meisterschaft an den Start.
Vormittags war Felix Schlosser in der Gewichtsklasse-50kg an der Reihe.
In den ersten beiden Begegnungen mit Vitus Bernöcker aus Miesbach und Louis Flemming aus Palling hielt Felix auf Augenhöhe mit, konnte aber seine guten Ansätze bis zum Ende ziehen, so dass er beide Begegnungen knapp verlor.
In den nächsten Kämpfen lies Felix aber nichts mehr anbrennen und besiegte Jesse Höhne vom JC Achental mit Harai Goshi und anschließendem Laufwürger, sowie Markus Hauser aus Neufahrn mit einem Ippon für O Uchi Gari und sicherte sich somit Bronze.
In der Kategorie -57kg standen sich dann nachmittags gleich zum Auftakt Lisa Greil und Christina Wiedemann gegenüber. Das Lenggrieser Duell konnte Lisa mit Harai Goshi und anschließendem Kesa Gatame für sich entscheiden. Maria Leitner war für beide kein Problem, wobei Christina einen Ippon für Harai Goshi bekam und Lisa mit einem freien Würger die Pallingerin zur Aufgabe zwang.
Eine fragliche Kampfrichterentscheidung zu Gunsten von Amelie Gietl brachte Christina um die Silberne, wohin gegen Lisa die Ingolstädterin mit Harai Goshi von der Tatami fegte und sich somit den Oberbayrischen Meistertitel sicherte.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen und viel Glück zur Südbayrischen!
Hans Ertl

privacy test